Neue Kleider braucht der Herbst!

Die letzten Wochen war ich fleißig an der Nähmaschine und habe einiges für den Herbst genäht. Vor allem Kleider haben den Weg in die Kleiderschränke gefunden.

Meine Große wünschte sich ein richtiges Schwingkleid und schnell wurde ich beim Freebook von Schnabelina fündig und habe das Kapuzenkleidchen genommen und etwas verändert. Die Kapuze habe ich weggelassen und damit sich der Ärmelstoff noch mal wiederholt, habe ich ein kleines Taillenband eingesetzt. Es dreht sich auf jeden Fall wunderbar und die süßen Elfen von Lillestoff (Elfenwelt) haben sie auch direkt verzückt.

Außerdem bekam sie noch eine Emma, ein wunderschöner Schnitt, der so herrlich einfach zu nähen ist. Auch hier habe ich auf einen Lillestoff von susalabim zurückgegriffen (Schwerelos). Ich bin ganz verliebt in die Ballonmädchen.

img_3667

Am Strand war das Trägerkleid von Klimperklein schon perfekt und ich liebe die Kombination von dem Graziela Kleeblättern mit den Lillestoff Ringel. Beide sind so farbenfroh und passen super zusammen. Das Herz am Rücken ist übrigens so entstanden: vor dem zusammen nähen lag die Rückseite auf dem Boden und ich überlegte, was ich da noch aufpeppen könnte. Da legte mein Große einfach einen Jersey-Rest als Herz drauf und meinte „schau, das sieht doch schön aus!“. Ob sie in meine Fußstapfen treten wird? Auf jeden Fall ist es schön mit ihr gemeinsam kreativ zu sein.

20160813_150327

Last but not least kam der wunderschöne Herzchen Jacquard von Lillestoff bei mir an und ich wusste sofort, dass wird ein Herbstkleid für mich. Leider hatte ich zu wenig Stoff bestellt und suchte 2 Tage lang nach einem Schnittmuster, welches für 1,5 Meter reicht und bin mit meiner Wahl der Frau Fannie von Schnittreif sehr glücklich. Da ich keine schicken Schuhe finden konnte, habe ich mich für die sportliche Variante entschieden und hatte heute beim ersten richtigen Herbsttag genau das richtige an. Ich liebe es!

fanbniefannie1

Und da ich zu den anonymen Lillestoffsüchtigen gehöre, verlinke ich meine Werke bei den lilleliebLinks und hoffe auf ein Überraschungspaket 🙂

 

Ein Gedanke zu “Neue Kleider braucht der Herbst!

Kommentar verfassen

