Ausflug ins Playmobilland

Gestern haben wir endlich den Geburtstagsausflug vom Mann nachgeholt und sind in den Playmobil Funpark gefahren. Da war es soooo schön. Schon letztes Jahr wollten wir hin und haben es irgendwie nicht geschafft. Nun war aber auch Lixi genau im richtigen Alter und konnte schon jede Menge dort ausprobieren. Es war wirklich toll überall die verschiedenen Playmobil Landschaften zu durchlaufen und auf riesigen Playmobil Pferden zu sitzen oder in eine richtige Polizeistation hineinzugehen. Nebenbei gab es jede Menge Klettermöglichkeiten und Rumpelina hatte daran richtig Spaß. Das Highlight war aber für uns alle am Ende die Spielehalle, wo einfach jedes einzelne Playmobilteil aufgebaut ist und man mit spielen kann. Lixi war so glücklich über die Möglichkeit gleich 3 Traktoren herumfahren zu lassen und er spielte auch schon draußen am Wasserbecken eine sehr lange Zeit mit einem Containerschiff. Rumpelina spielte mit dem Bauernhof, dem Krankenhaus und lief voller Freude durch die ganzen Gebäude wie Stadthaus oder Ritterburg. Ich war ja schon als Kind ein riesiger Playmobilfan und wir werden sicher öfter wieder kommen. Auf dem Rückweg sind wir noch ganz flott zum goldenen M und hatten dann ganz müde, schlafende Kinder die zu Hause direkt weiter geschlafen haben. Der Ausflug hat sich definitiv gelohnt. Als Geburtstagsgeschenk für Lixi haben wir gleich einen Traktor mit Anhänger mitgenommen und mein Mann musste unbedingt so ein Containerschiff kaufen. Ich frag mich zwar immer noch, was und wo man damit spielt…aber er meint da freut sich sein Sohn später drüber. Sehr süß *g*.

IMG_20160626_211700

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s