Glücklich

Heute war ein rundum perfekter Tag.
Wir waren am Vormittag auf dem Kinderfest in der Innenstadt und es war der erste Ausflug seit wir zwei Kinder haben der stressfrei war ohne jammern, heulen oder kleinen Katastrophen. Alles lief glatt und wir trafen zufällig noch Freunde mit Kind und haben lecker gegessen. Die Kinder sind aus dem Marktplatz so fröhlich glucksend umher gerannt und es war so schön sie dabei zu beobachten. Pure Lebensfreude. Zum Abschluß gab es für alle noch lecker Eis.
Auf dem Rückweg schlief der Sohn im Auto ein und ich konnte ihn direkt ins Bett legen. Rumpelina hörte Hörspiele und ich durfte endlich mal wieder was nähen. Als die Kids wieder wach waren, ging der Mann mit beiden in den Garten. Ich habe noch weiter genäht und die Ruhe genossen. Am frühen Abend bin ich auch in den Garten und unsere Nachbarn schürten gerade den grill an und fragten ob wir was drauflegen möchten. Total spontan zauberte ich in 20 Minuten Maiskolben, Feta, Gemüse, Kräuterbutter und einen Salat backte ein Baguette auf und trug alles hinunter. Dann verbrachten wir eine herrliche Zeit mit guten Gesprächen und spielenden Kindern. Es war so schön. Beim Sandmann schauen kuschelten sich beide Kinder fest an mich und ich bin einfach nur restlos glücklich und wünschte es könnte jeder Tag so schön sein.

Kommentar verfassen

