Arbeitsbeginn

Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag und gestern waren beide Kinder noch super fit und wir hatten einen richtig schönen Familientag im Schwimmbad. Heute morgen um 6 Uhr erwachte die Große mit Fieber und einem total seltsamen Husten. War ja klar, dass das genau so kommen musste. Ich fange eigentlich erst im Februar an, aber an zwei Montagen möchte ich gerne eine Übergabe mit meiner Vorgängerin machen und das wäre wirklich blöd gewesen, wenn ich heute nicht gekommen wäre. Mein Mann hat sich direkt einen halben Tag freigenommen und ich bin sehr froh, dass das so unkompliziert möglich war. Aber es zeigt wieder, warum ich doch Ängste vor dem Wiedereinstieg ins Berufsleben habe. Dieses Jonglieren zwischen kranken Kindern und Arbeit ist echt eine Herausforderung für die ganze Familie. Morgen hätte ich meinen lange herbei gesehnten Friseur-Termin den ich auch gleich absagen kann. Nun ist also mein Mann auf Arbeit, ich habe den Sohn gleich von der Krippe abgeholt und die beiden schlafen gerade. Ich bin wirklich gespannt, was kommen wird und wie es dann funktionieren muss. Der Einblick heute war auf jeden Fall sehr spannend und ich freue mich sehr auf das Arbeitsfeld und was ich dann alles so machen darf. Ich darf den größten Teil selber entscheiden und planen und das finde ich super. Habe schon viele schöne Ideen im Kopf.

Ansonsten haben wir schon zwei Urlaube gebucht. Dieses Jahr sind wir ganz schön früh dran 🙂 aber mit Kindergartenferien und zwei Arbeitenden Elternteilen kann man nicht mehr so spontan sein wie man vielleicht gerne möchte. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, denn das gibt dem Jahr schon mal einen Ausblick und etwas Struktur. Ende Mai/Anfang Juni geht es nach Italien an den Caldonazzo-See und im August mit meiner ganzen Großfamilie werden wir einen Familienurlaub wie in meiner Kindheit auf der holländischen Insel Texel verbringen. Den Besuch bei meiner Schwester in Frankreich haben wir jetzt schweren Herzens gestrichen. Dafür sehen wir sie ja auf Texel.

So ich schau mal nach was essbarem.. 🙂

 

Kommentar verfassen

