Kindermund #13

Es wird Zeit Rumplinas sprachlichen Highlights festzuhalten:

  • Rumpelina möchte etwas zum Naschen haben. Ich frage sie, wo ich das denn finde was sie sucht. Da antwortet sie „na im warmen Kühlschrank!“ (Zur Erklärung: neben unserem hohen Kühlschrank steht ein gleich hoher Vorratsschrank. Da hat sie sich zusammengereimt, dass das wohl der warme Kühlschrank ist)
  • Ich erklärte ihr am 31.12 tagsüber, dass wir jetzt den Jahreswechsel haben und das Nachts Menschen Raketen abfeuern die leuchten dann am Himmel. Sie hat Silvester dann aber tief und fest verschlafen. Am 02.01 fragt sie plötzlich „du Mama, wann wird denn der Himmel endlich bunt?
  • passend dazu: am Silvesterabend haben wir ihr Dinner for one zeigen wollen. Fand sie jetzt nicht soooo spannend. Nach ca. 6 Minuten fragte sie genervt „und wann kommt endlich bunt?
  • Rumpelina wollte ihrem Onkel ihr neues Brettspiel erklären. „Also, die erste Regel ist, dass auch mal jemand anderes gewinnen kann!
  • Kind: „Kannst du mir das Playmobilmännchen auf das Fahrrad setzen?“ Ich: „Ja bitte.“ Kind: „Du bist heute aber schlau, Mama!
  • Gestern Abend: „Mein Bauch kribbelt so komisch…“ ich: „was heißt das?“ sie: „das ich dich lieb hab!“ OH ❤
Kommentar verfassen

