Jahresrückblick 2015

Auf den letzten Drücker noch der traditionelle Fragebogen, den ich eigentlich teilweise ziemlich blöd finde, aber nun gut ;-).

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
9! Klar sind zwei Kleinkinder anstrengend, aber es geht uns verdammt gut und wir sind verdammt glücklich, Ich habe so tolle Freunde gefunden und tolle Sachen erlebt, einen grandiosen Urlaub gehabt. So viele schöne Sachen genäht. Etwas mehr Erholung und weniger Alltagsstress fehlt noch um die 10 zu erreichen.

2. Zugenommen oder abgenommen?
Zugenommen. Ich muss Sport machen!!

3. Haare länger oder kürzer?
Genau vor einem Jahr war mein letzter Frisörbesuch. Also länger. Aber sie sollen 2016 ab! Mal schauen, wann ich es schaffe.

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Ich brauche 2016 auch ganz dringend eine neue Brille.

5. Mehr Kohle oder weniger?
weniger da mein Elterngeld wieder wegfiel. Dafür eine kleine Gehaltserhöhung beim Mann.

6. Besseren Job oder schlechteren?
Alles beim alten.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Mhm ich weiß es gar nicht so genau. Vermutlich ähnlich wie letztes Jahr.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Ich glaube nicht.

9. Mehr bewegt oder weniger?
mehr. Ich bin viele Kilometer im Dorf umher gelaufen. Kindergarten, Krabbelgruppe, Kinderturnen, Bäcker, Bücherei, Spielplatz….

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Ach ja das übliche.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Magen Darm. Das hasse ich einfach abgrundtief. Hatte glaub sogar ne Lebensmittelvergiftung die mich eine Woche ausgeknockt hat. Das war richtig scheiße.

12. Der hirnrissigste Plan?
Hm diese Frage finde ich zum Beispiel doof!

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Diese auch!

14. Die teuerste Anschaffung?
Meine neue Overlock. Tolles Schätzchen 🙂

15. Das leckerste Essen?
Hmmmm….ich war viel beim Italiener dieses Jahr das war immer gut. Absoluter Höhepunkt? Don’t know.

16. Das beeindruckendste Buch?
So eins von Jojo Moyes

17. Der ergreifendste Film?
Ach ich erinnere mich immer nicht an sowas. Habe sehr viele Filmabende mit meinem Mann verbracht!

18. Die beste CD?
Keine.

19. Das schönste Konzert?
Tja, ich wollte wohl auf einige Konzerte gehen. Darauf wurde wohl nichts. Ach halt ich war auf einem Scorpions Konzert 😉

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Meiner Familie.

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Mit meiner Familie.

22. Zum ersten Mal getan?
Jemanden mal ganz direkt sagen, dass ich was nicht in Ordnng finde, ohne mich dabei komisch zu fühlen.

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Alkohol getrunken!

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Lebensmittelvergiftung, Zusammenbruch, Gestresst und erschöpft sein

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Meine neue Overlock

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Na ich hoffe, dass sich alle über meine Pullover gefreut haben!

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Meine Overlock (ja sorry, aber die ist echt toll ;))

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
„Ich lieb dich auch Mama, soooooooooo seeeeeeeeeeeeeehr“

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
privat!

30. Zum Vergleich: Verlinke Dein Stöckchen vom vorigen Jahr!
 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s