Du nicht,Mama!

Mein Sohn ist 17 Monate alt. Folgende Situation wollte ich gerne für später festhalten:

Ich wickel ihn am Morgen und er fasst wie immer seinen P.enis an. Dann zeigte er auf sich selbst. Anschließend deutete er auf mich und sagte laut und deutlich „nein!“.

Ja, stimmt. Ich hab keinen ;-).

So süß dieses sprechen lernen und wenn er Zusammenhänge begreift. Der Nikolaus brauchte ihm das Buch piep, piep, piep wo auf jeder Seite ein Geräusch nachgemacht werden kann und das Buch hat viele Seiten. Er kann mittlerweile über die Hälfte der Begriffe mitsagen und das macht total Spaß :). Da hat er auch das Wort „nein“ gelernt. Ist ja auch ein wichtiges Wort. Mal sehen, was er so als nächstes lernt. Ich vermute Ja ist es nicht…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s