11 Monate kleiner Kakadu

Der letzte Monat war für uns alle sehr spannend. Denn du hast das krabbeln nun richtig für dich entdeckt. Erst recht vorsichtig und nur kurze Strecken. Aber als wir den Hasen der Nachbarn mal in die Wohnung geholt haben, war kein halten mehr bei dir. Du bist ohne Nachzudenken immer wieder der süßen Flocke hinterher. Witzig ist, dass deine Schwester damals unserem Hund hinterher ist. Tiere sind anscheinend der größte Anreiz. Zeitgleich mit dem Krabbeln hast du dann auch angefangen dich hochzuziehen. Zunächst im Laufstall, dann aber ganz bald überall. Du stellst dich auch gerne mal auf Hände und Füße, wie ein Bär. Das Fortbewegen macht dir auf jeden Fall richtig Spaß und du bleibst gar nicht mehr still sitzen. Heute setzte ich dich im Waschkeller auf den Boden und ehe ich mich versah bist du zur Tür hinaus und die halbe Treppe hochgekrabbelt. An den Händen läufst du nun auch erste Schritte.

Ganz blöd findest du gerade das wickeln. Da beugst du dich mit aller Kraft durch und trittst leider auch mit voller Wucht in meinen Bauch. Du wehrst dich mit allen Mitteln und es ist für uns beide gerade echt Hart. Ich hoffe das legt sich bald wieder!

Zähne sind weiter keine in Sicht. Aber das ändert nichts an deiner Neugierde auf essen. Du probierst alles und es gibt kaum etwas, was du nicht magst oder was du nicht essen kannst. Du frühstückst nun richtig mit uns und meistens stillst du tagsüber einmal am Nachmittag. Dann noch am Abend und meist 2 mal die Nacht. Das stillen ist gerade für uns beide sehr wichtig und beschert uns Exklusivzeit.

Beim Bücher anschauen machst du nun erste Geräusche nach und deutest auf die richtigen Symbole. Das erste Tiergeräusch ist das Pferd. Das durftest du ja auch eine Woche auf dem Bauernhof beobachten. Aber auch das Schaf oder die Ziege kannst du nachmachen und klingt total süß.

Nun geht es also in den letzten Lebensmonat bevor du ganz bald ein Jahr wirst. Huch! Ich liebe Dich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s