Großes Mädchen

„Du, Mama – ich möchte auch mal zur Marie gehn und du gehst dann wieder nach Hause. Der Papa kann mich dann abends abholen!“

– sprach mein großes Mädchen heute. Wow! Das finde ich wirklich grandios, dass sie von alleine auf solche Ideen kommt. Am Samstag war sie auf ihrem ersten Kindergeburtstag eingeladen und der Papa brachte sie hin und ging direkt wieder. Ganze zwei Stunden war sie alleine dort, bevor ich doch mal vorbei schaute, ob alles gut ist. Brauchte ich aber gar nicht. Sie hat sich so wohl gefühlt und ganz toll mit den anderen Mädels gespielt. Sie wird groß und ich genieße es und bin sehr stolz auf ihre Fortschritte. noch vor zwei Wochen dachte ich darüber nach, wann sie wohl so weit ist.

Ein Gedanke zu “Großes Mädchen

  1. Das ist echt so ein Großwerde-Schritt und auch wenn ich erst einmal tief schlucken werden muss, es ist auch sehr genial.

Kommentar verfassen

