Aufgeschnappt

Ich schlenderte heute mit beiden Kids durch den DM. Da bekam ich eine für mich lustige, für die andere Frau sicher weniger lustige Szene mit:
Eine andere Mutter, die ebenfalls mit einem Mädchen in Rumpelinas Alter und einem Baby unterwegs war, reichte ihrer Tochter einen Schwangerschaftstest. Die Tochter sollte diesen in ihren kleinen Einkaufswagen tun. Die Tochter zog es aber vor, damit fröhlich herum zu winken. Die Mutter, die ihr Kind anscheinend Englisch erzieht, rief nur sehr bestimmend, „put it down“. Als die Tochter nicht hörte, rief sie erneut „PUT IT DOWN“. Ich musste erst einmal leise in mich hinein grinsen. Aber dann tat mir die Mutter doch ziemlich leid, denn die Vorstellung , jetzt einen Schwangerschaftstest machen zu müssen, wäre für mich auch eine mittlere Katastrophe und so bald komme ich hoffentlich nicht in die Verlegenheit. Ich wünsche der Mutter mal das Beste.

Kommentar verfassen

