Geburtstagswünsche zum 3.

Huch. In wenigen Wochen wird mein Mädchen schon 3 Jahre alt. Das ist ja unglaublich schön. Zeit, sich langsam Gedanken zu machen, was denn sinnvolle oder schöne Geschenke wären. Wir überlegen einen eigenen Koffer für Reisen. Da wir dieses Jahr noch öfter unterwegs sein werden. Kann mir jemand einen empfehlen oder ist das mit 3 noch Quatsch? Der Frühling ist auch nicht mehr weit und ich hätte für den Garten gerne ein Aqua- oder Waterplay. Glaub das wäre ne schöne Sache. Ja ansonsten mal schauen…Jemand noch Tipps?

Rumplina schaute gestern auf jeden Fall ungelogen 1,5 Stunden den neuen Jakoo Katalog an. Sie blätterte wirklich jede einzelne Seite durch und schaute sich jedes Bild an. Sie murmelt pausenlos so süßes Sachen wir „das ist mein Bruder mit Jacke. Hier ohne Jacke. Das bin ich mit Mütze. Da war ich noch groß. Das ist meine Mama…“.
Als sie fertig war, verkündete sie (ohne, dass wir sie gefragt haben) „Ich wünsche mir einen Traktor zum Geburtstag“. Oookay. Interessant. Hätte ich jetzt nicht erwartet. War etwas erstaunt. Aber sie ist schon ein kluges Mädchen. Denn aus Kindersicht war das sicherlich das coolste was man da so finden konnte. Einen Traktor also. Ich erinnere mich selber daran, dass ich als Kind einen hatte und das fand ich richtig toll. Aber im Katalog stand Körpergröße 104 wird empfohlen. So groß ist sie noch gar nicht. Mal recherchieren…

Ich werde jetzt auf jeden Fall ganz viele Kataloge bestellen. Scheint ja das ideale Kinderbeschäftigungsprogramm zu sein 😉

2 Gedanken zu “Geburtstagswünsche zum 3.

  1. Wir haben auch ein Aquaplay. Ist ne gute Idee zum dritten Geburtstag. Unsere bekam nen großen Puppenwagen. Und jtzt zum vierten gibts das Fahrrad. 🙂 Einen Traktor wird der Sohn irgendwann bekommen. 😉
    Ach ja was auch cool ist sind so ein Tiptoi oder Ting-Stift. Wir haben letzteres, da gibts echt tolle Bücher und Spiele zu. Und Spiele gehen immer. Tempo kleine Schnecke, Quips oder die Haba-Spiele sind so Klassiker.

    • den Ting gab es zu Weihnachten. Eine tolle Sache. Vor allem schafft unsere Bücherei hier im Dorf jeden Monat gerade ein neues Buch dazu an. Sehr praktisch!
      Und ein Puppenwagen gab es auch zu Weihnachten vom Flohmarkt. Also von daher wird es wohl ein Kinderkoffer und ein Waterplay werden.

Kommentar verfassen

