Kindermund #07

Heute in der Edition motziges Kleinkind das nur Quatsch macht. Gestern erahnte ich, dass sie während ich gekocht habe das Badezimmer verwüstet hat. Ich fragte sie also: „soll ich mal nachsehen, was du im Bad für ein Chaos gemacht hast?“ Grinst sie mich an und sagt „besser nicht!„.

Und heute spielt sie nach längerem mal wieder mit ihren Duplomännchen und spielt motziges Kleinkind. Da zuzuhören ist echt unfassbar. Sie spielt sich also quasi selbst und nebenbei schlüpft sie noch in die Rolle der Mama.
„Du musst aber noch Händewaschen!“, „Neeeeiiiin ich will nicht!“, „Doch. Kein Nachtisch sonst!“, „jammerquietsch“.
Ich komme schließlich mit dem Bruder auf dem Arm ins Zimmer. Schaut sie mich an und erklärt mir „ich spiele Mama!“. Ich erwiderte grinsend „das ist ganz schön anstrengend, oder?!“ und sie nickt und spielt weiter…

 

Kommentar verfassen

