Nähen für Babys

Die ganze Schwangerschaft freute ich mich schon darauf mein Baby in selbst genähten Sachen einzukleiden. Da wir uns ja überraschen lassen wollten und ich kaum neutralen Stoff  finden konnte wartete ich mit dem großen Nähen auf nach der Geburt. Aber dann war für mich kein halten mehr. Ich bin dezent süchtig geworden und könnte gerade jede freie Minute an der Maschine sitzen. Natürlich bekommen die Babys von Freunden auch immer wieder was geschenkt. Dieses Wochenende Schnitt ich Samstag 11 kleine Projekte zu und nähte sie heute immer wenn es mir möglich war. Zum Glück habe ich einen tollen mann und ganz brave Kinder. Oft wippe ich mit links den Sohn und mit rechts bediene ich das Pedal der Maschine. Geht alles.  Auch wenn mich einige schon fragten, ob ich nicht ausgelastet sei. Aber ich nähe viel am abend ist direkt morgens um 7 wenn der Rest noch schläft. Und wie gesagt das Nähfieber hat mich richtig gepackt.
Habe eben mal alle genähten Babysachen der letzten Wochen zusammen gesammelt und fotografiert. Das meiste ist nach den Schnittmustern von klimperklein genäht die wirklich wunderbar sind. Vor allem die Babyshirts passen so gut und gehen so gut über den Babykopf! Die Halstücher sind von stoffbüro. Die bunten Hosen aus der untersten Reihe sind aus einer Ottobre (Summersea). Für die Jeans Hosen habe ich einfach meinenicht mehr gebrauchten Umstandshosen genommen und mit weichen Jersey gefüttert. Die finde ich ja besonders toll.

image

Ach ja ein weiteres Werk ist gar nicht auf dem Foto. Ein Nicky Overall auf den ich besonders stolz bin. Denn der war echt nicht leicht zu nähen. Sagte danach im Scherz zum Mann, dass ich in der Nähliga nun eine Stufe aufgestiegen bin 😄.
Das Schnittmuster ist von Fadenkäfer der Overall Leo.

image

Mal sehen was ich als nächstes nähen werde. Meine Große ist schon ganz eifersüchtig. Zum Glück ist nächste Woche hier Stoffmarkt. Hihi.

3 Gedanken zu “Nähen für Babys

Kommentar verfassen

