Elternsein

Eben hatte ich ein hysterisch schreiendes Baby. Auch im Tragetuch ließ er sich nicht beruhigen – trotz hopsen auf dem Ball. Da erinnerte ich mich, dass er am Nachmittag beim staubsaugen sofort ruhig war. Also schnell im Netz nach „staubsaugergeräusch Baby“ gesucht und gleich eine 8 Stunden Tonaufnahme gefunden. Sofort kehrte Ruhe ein – faszinierend!

Der Mann kommt vom Keller hoch und meint: „was ist das für ein Geräusch?!“
Ich: „Ein Staubsauger“
Mann: „Mach das aus! Ist ja schrecklich!“
Ich: „Aber nur so ist das Baby ruhig!“

Jaja. So ist das Elternsein.

2 Gedanken zu “Elternsein

Kommentar verfassen

