Kindermund 2

Ich sage erschöpft zum Kind nach einem langen Stadtbummel, dass wir nun nach Hause gehen. Da antwortet sie mir: „Mama hat keinen Bock mehr“.

Es ist WM. Im Auto auf der Rückfahrt nach Hause sagt die Rumpelina „nach Hause fahren. Fußball gucken“.

Bei dem Kinderlied „Hoch am Himmel, tief auf der Erde überall ist Sonnenschein, wenn ich mal kein Kind sein möchte, möchte ich ein (TIERNAME) sein.“ sang sie plötzlich „möchte ich eine Hello Kitty sein. ÄHM?! Wo hat sie denn das bitte her?!

Heute strahlte mich die Große nach dem Mittagessen an und rief mit einem fetten Ginsen im Gesicht „Du spiiiinnnnst, Mama!“.  Und es war so süß, dass ich einfach lachen  musste.

Heute könnte der Beginn der fäkalen Phase sein. Sie lief ohne Windel herum, suchte dreimal die Toilette auf um Pipi zu machen. Dann kam sie zum Esstisch wo der Mann und ich noch saßen, hielt uns ein Stück Toilettenpapier entgegen und rief „ein Stinker gemaaaacht“. Ja, mein Kind, das hast du! Es half übrigens nur abduschen ;-).

Dialog mit den Nachbarmädchen vom Balkon aus geführt:
Rumpelina: Mädchen da!! Erst Heia, dann Garten! Erst Heia, dann Garten! (….) Komm gleich!
Mädchen: Musst du erst deine Mama fragen. Oder deinen Papa.
Rumpelina: Geduld haben. Warten. Komm gleich Garten!“

Beim Buch anschauen fragte ich sie, ob sie wisse wie das Tier heißt (Bieber). Sie strahlt mich an „Biba Butze Mann“

Rumpelina wacht in ihrem Bett auf, holt sich einen Stuhl trägt ihn herum. Ich schaue lieber mal nach,  was sie vorhat. Sagt sie „Licht anmachen“. Ich machte stattdessen das Rollo hoch. Sie erklärte mir dann „erst wach werden“ und nahm sich ein Buch um noch im eigenen Bett zu verbleiben, bis sie richtig wach ist. Ich kuschelte mich zurück in mein Bett und konnte noch 20 Minuten liegen bleiben. Sehr schön!

 

Kommentar verfassen

