Bauchbild 2 Wochen nach Entbindung – 2.0

Um es einfach noch zu vervollständigen habe ich heute, genau 14 Tage nach Entbindung ein letztes Bauchfoto dieser Schwangerschaft gemacht. Mein Bauch wurde von meiner Hebamme getaped. Soll dazu dienen die Lücke der Bauchmuskulatur schneller zu schließen. Bin gespannt, was es bringt. Nach drei Wochen wollen wir mal schauen. Die letzten Tage hatte ich ziemlich dolle Steißbeinschmerzen. Auch dort ließ ich gestern meine Hebamme mal nachschauen und sie meinte, dass mein ganzes Becken ziemlich schief ist und da sei auch so ein Muskelstrang der verschoben ist oder so. Sie hat mich mit ein paar Handgriffen und kleinen Übungen kurz behandelt und die Stelle dann auch noch getaped. Also nicht wundern ;-).

Insgesamt bin ich sehr glücklich mit meinem Bauch. Man sieht ihm die Schwangerschaft so gut wie gar nicht mehr an. Freitag holte ich meine normalen Klamotten aus dem Schrank und verbannte die Umstandskleidung. Mal schauen, was ich damit jetzt machen werde, denn eine Nummer 3 ist nicht geplant. Aber alles einzeln zu verkaufen ist mir zu stressig. Werde vielleicht einen großen Karton machen und ihn versteigern. Egal wen ich treffe – am Freitag war Kindergartenfest – alle staunen über meinen flachen Bauch. Meine Hebamme schimpft jedes Mal mit mir, ich soll mehr essen. Aber daran liegt es nicht. Es sind einfach die Gene. Und so ungerecht das für andere erscheinen mag, da hab ich eben einfach Glück gehabt.

2 Wochen nach Entbindung
2 Wochen nach Entbindung

Gestern zeigte mir meine Hebamme noch wie man das Tragetuch richtig bindet. Am Vortag habe ich es mal alleine versucht und den kleinen Kerl da ziemlich schnell wieder rausgeholt, weil mir das gar nicht gefiel wie er da hing. Nun weiß ich es und ich war erstaunt, wie fest das gebunden wird und wie sicher das Baby dann da drinnen sitzt. Wir haben dann einen Spaziergang zum Spielplatz mit Rumpelina auf dem Laufrad unternommen. Das war richtig, richtig schön. Insgesamt bin ich sehr glücklich und ausgeglichen. So soll es sein, so kann es bleiben, so hab ich es mir gewünscht!

 

3 Gedanken zu “Bauchbild 2 Wochen nach Entbindung – 2.0

  1. Das hört sich soooo gut an. 😀 So soll es wirklich bleiben. Ich hoffe du bleibst vom Hormonchaos verschont.
    Das mit dem Tapen finde ich sehr interessant. Ich werde meine Hebamme mal fragen, ob sie das auch macht. Mein Bauch war nach der 1. Schwangerschaft auch wieder recht schnell verschwunden. Ich hab da wohl auch einen sehr rückbildungsfeudigen Körper. 😉 Hoffe, diesmal geht auch alles gut und ich bin recht schnell wieder fit.

    Alles Gute dir noch weiterhin!

Kommentar verfassen

