ET+8 oder ET+2

Ich rechne jetzt mit 2 ETs. Hilft ja nichts. Bin aktuell ganz froh um den verspäteten Termin, denn sonst würde ich schon ziemlich unter Druck stehen das Kind schnell bekommen zu müssen. Und Druck ist ja nicht unbedingt hilfreich bei so ner Geschichte.

Heute bin ich ganz schlecht gelaunt. Eigentlich schon seit gestern Abend. Es regnet hier seit ein paar Tagen und ich komm kaum mehr raus. Dieses Dauerliegen und dieses Minimum an sozialen Kontakten außerhalb der eigenen Familie ist echt deprimierend. Hinzu kommen natürlich vermehrt Nachfragen, ob das Baby schon da ist. Das war bei der Rumpelina alles schöner, so pünktlich zum Termin. Insgesamt fühle ich mich schon wie im Wochenbett nur ohne Baby. Seufz. Mir fällt echt die Decke auf den Kopf.

Dann mach ich immer schöne Pläne, wann das Baby kommen kann und was ich extra dafür mache. Gestern tanzte ich nochmal, bewegte mich am Nachmittag so viel ich konnte und dann kam meine kleine Schwester mit ihrem Freund, weil ich ja dachte es würde mir helfen, wenn ich sofort jemanden für die Rumpelina habe, wenn es los geht. Dann hat der Mann lecker gekocht, ich war satt, glücklich und zufrieden und nichts passierte. GAR NICHTS. Außer das mich das Baby über 2 Stunden richtig heftig mit jedem zur Verfügung stehenden Körperteil getreten hat. Da war keine Ruhe drinnen und es tat echt irgendwann weh. Dann wurde ich noch müde und schlief irgendwann beim Film schauen ein. Echt deprimierend.

Heute morgen war ich dann mal wieder bei meiner Hebamme. Wir daten uns ja nun sehr regelmäßig. Sie tastete noch viel Fruchtwasser und meint das die Turnübungen ein gutes Zeichen dafür sind, dass das Baby noch sehr gut versorgt ist. Dann hat es allerdings auch noch keine Not sich auf den Weg zu machen. Na prima! Aber konnte mich mal nett unterhalten…

Hier also weiterhin warten angesagt.

Und schlafen.

Und ausruhen.

Und lesen. Lese gerade jeden Tag ein Buch. Super.

Kommentar verfassen

