Bauchbild 39.SSW – 2.0

Mein Mann und ich haben schon beim Schießen des Fotos überlegt, ob es vielleicht das letzte offizielle Sonntags-Bauchfoto sein wird oder ob noch eins 0der vielleicht zwei weitere dazu kommen. Echt spannend diese Endphase der Schwangerschaft. Wann geht es l0s? Wie geht es los?

Sind wir bereit? Ich ja. Nach heute. Denn heute ist der Tag auf den ich mich schon monatelang freue. Heute ist in unserer Stadt nämlich Stoffmarkt und da gehe ich doch sooo gerne hin. Bei uns ist der nämlich auch nur einmal im Jahr und das wäre doch schon arg fies, wenn ich den verpasst hätte. Habe immer spaßeshalber gesagt ich lauf da den ganzen Tag drüber, wühle mich durch Stoffberge und bin so beschwingt und voller Bewegungsdrang, dass ich direkt danach oder in der Nacht schnell ins Geburtshaus gehe und mein Kind ganz schnell auf die Welt bringe. So also der Masterplan. Und ganz ehrlich? Ich hätte wirklich gar nichts dagegen einzuwenden. Denn es reicht mir langsam aber sicher. Ich hatte am Freitag das Gefühl mein Becken zerreißt es innerlich. Dazu ein unbändiger Druck nach unten. Jeder Schritt tat so weh. Am Abend konnte ich mich eigentlich gar nicht mehr fortbewegen. Die Beine zu heben tat so weh. Ich schlurfte mehr oder weniger über unseren Boden bis ich mal wieder auf der Toilette ankam. Ab Abend nahm ich ein warmes Bad und machte sanfte Schaukelbewegungen mit dem Becken. Das half. Gestern ging es mir wieder gut und wir waren auf einem gemütlichen kleinen Festival hier in der Stadt und genossen die Abwechslung und das „mal raus kommen“. Am Abend spielte wieder unsere Nationalelf und das Baby trampelte ungelogen ohne jede Pause das komplette Spiel durch und noch eine halbe Stunde länger. Das war sooo stressig. Und ja am Ende tut es teilweise auch echt weg. Heute zieht es schon wieder ziemlich doll und ich kann nicht ganz schmerzfrei gehen. Aber auf den Stoffmarkt geh ich gleich trotzdem. Danach werde ich mich aber wohl für den Rest des Tages wieder hinlegen. Bin gerade sehr dankbar, dass der Mann ein paar Tage am Stück frei hatte und würde mir das eigentlich bis zur Entbindung wünschen. Aber er muss natürlich noch vieles vor seiner Elternzeit klären und abarbeiten. Aber wenn das Kind kommt hat er frei. Deshalb sollte es ja am besten heute Nacht kommen ;-).

Also der Mann glaubt übrigens nicht daran. Er ist von einem weiteren Foto nächste Woche überzeugt. We will see! Bleibt auf jeden Fall spannend. 11 Tage sagt mein Ticker!

Nun also das Bauchfoto:

39.SSW
39.SSW

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s