UHU

Ab heute bin ich dann auch wieder ein UHU (unter hundert Tage bis zum errechneten Termin). Wie schon die ganze Zeit fühle ich mich hin und her gerissen zwischen „ich bin ja schon ewig schwanger“ und „das ging jetzt aber flott!“.  Auf jeden Fall schiebe ich mittlerweile eine richtige Kugel vor mir her. Das Bauchbaby wird immer aktiver und verschafft sich regelmäßig durch heftiges Bewegen Aufmerksamkeit. Den Kontakt zwischen den Geschwistern finde ich schon jetzt äußerst bemerkenswert und niedlich. Wirklich jeden Morgen gilt der erste Gedanke der Rumpelina dem Baby in Mamas Bauch. Dann zieht sie mein Oberteil hoch und kuschelt sich eng an den Bauch. Dann quietscht sie fröhlich „Guuuten Mooorgen Baby!“, streichelt, lacht und kuschelt. Wenn sie auf mich sauer ist, weil ich ihr gerade irgendwas nicht erlaube zieht sie auch immer trotzig das Oberteil hoch um mich dem Geschwisterchen zu kuscheln. Sie hilft mir Sachen aufheben, bringt mir vieles (gestern hatte ich nach dem Mittagsschlaf so einen Durst, schwupps rannte sie in die Küche, testete welche Flasche im Kasten voll ist und brachte sie mir) und akzeptiert völlig, dass ich sie nicht immer tragen und heben kann. Freue mich sehr auf die spätere Geschwisterinteraktion.

Insgesamt geht es mir recht gut. Bin weiterhin tagsüber recht fit und aktiv, während mich abends die große Müdigkeit überfällt. Manchmal schaffe ich es aber ihr zu widerstehen und dann geht es auch wieder. Muss unbedingt bald mal ins Kino und noch ein paar schöne Abende verbringen. Biergarten, Grillen, WM-Sommer…da schwebt mir einiges vor was noch gemacht werden muss bevor das Baby kommt!

Heute war ich mit Freundinnen frühstücken, kleidete meine Kugel neu ein, denn die letzte Schwangerschaft war einfach im Winter und ich besitze erst 2 kurze T-shirts. Damit komm ich natürlich nicht weit. Eine kinderlose Freundin die mich begleitete musste auch feststellen, dass alle Farben sich im dunklen Farbraum bewegen. Dunkelblau, Grau, Schwarz. Wenn es hell ist, dann weiß mit dunkelblauen Streifen. Wo sind die frischen, fröhlichen Frühlingsfarben? So mussten also helllila Schuhe her. Eventuell noch ein zwei bunte Schals. Dann muss das eben anders gehen. Seufz. Dennoch hab ich ein paar schöne Sachen bekommen. Macht schon Spaß mit der Kugel einkaufen zu gehen. Zu Beginn der Schwangerschaft kann man sich immer gar nicht vorstellen, dass das jemals passen soll und jetzt überlege ich, ob mir das in 3 Monaten auch noch passt. Erfahrungen und so.

Wir haben unser neues Auto! Und ich bin echt sehr glücklich damit. Es ist schön geräumig, man hat ne tolle Übersicht weil man höher sitzt, es ist einfacher das Kind reinzusetzen, es hat ein paar ganz nette Schnick Schnacks wie Sitzheizung oder Rückwärtspieper. Die ganze Abwicklung mit dem Kauf, der Versicherung usw. hat mich letzte Woche einige Nerven gekostet. Aber nun ist es da und alles ist geklärt. Juhu. Jetzt müssen wir nur möglichst schnell unser altes Auto verkaufen. Würde unserem Konto zumindest sehr gut tun :).

Der Nestbautrieb oder der Frühlingsputz kam auch schon über mich. Gestern vormittag mistete ich drei Stunden das Kinderzimmer aus und schaffte im Kleiderschrank Platz, sortierte das ganze Spielzeug und sondierte gleich dem ganzen Babykram.Staubecken wurden entfernt und ich schaffte mir einen ersten Überblick was wir noch brauchen.

Der ganze Stress letzte Woche, die Geburtstagsvorbereitungen, der Wohnungsputz, der Großeinkauf, das lange Anstehen für den Kinderkleidermarkt und einige andere Faktoren sorgten am Wochenende dafür, dass ich ziemlich Druck auf dem Muttermund spürte sobald ich mich hinstellte. Mein Körper sagte eindeutig „Stop! Ausruhen!“ was ich dann auch gemacht habe. Zum Glück half mein Mann ganz lieb mit bei den Geburtstagsvorbereitungen. Aber es fiel mir sehr schwer einfach liegen zu bleiben. Gestern ging es mir schon wieder gut, heute spür ich nichts mehr. Werde mich aber weiter schonen und nicht mehr 180% geben.

Also dann noch 99 Tage, ich freue mich!

 

Kommentar verfassen

