Erstes Sprachrätsel

Bei allen erfundenen oder undeutlich gesprochenen Wörtern weiß zumindest ich als Mama was meine Tochter damit meint. 
Aber seit einer Woche rätseln wir herum. Immer sagt sie das gleiche Wort und ich hatte so gar keine Ahnung. Dann achtete ich darauf, wann sie es sagte. Ich schrieb einen Einkaufszettel. Sie hat eine bedruckte Spielkarte mit Aufgaben gefunden. Dann saßen wir am Küchentisch und ich fragte, was sie denn mit Nutenmeter meint. Sie suchte, drehte sich zum Kühlschrank und deutete auf eine Postkarte mit der Aufschrift Lecker Mädsche. Weiterhin Fragezeichen in meinem Hirn. Schließlich hielt ich ihr die Milch Verpackung hin und fragte ob dort auch Nutenmeter zu sehen sei. Da zeigt sie auf das Wort Milch. Anscheinend meint sie damit ein Wort, ein Buchstabe oder überhaupt was geschriebenes. Interessant das sie dafür überhaupt ein Wort braucht und sich ausgedacht hat. Nutenmeter, klar!

Advertisements

2 Gedanken zu “Erstes Sprachrätsel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s