Bauchbild 18.SSW – 2.0

Bevor ich gar nicht mehr anfange mit den Bauchbildern habe ich mir heute nach dem Duschen schnell den Mann geschnappt und das erste Foto machen lassen. 3 Wochen später als in der ersten Schwangerschaft, aber es ist tatsächlich so wie man überall liest: die zeit verrennt und die Schwangerschaft mit einem weiteren Kind läuft oft nebenher. Es gibt im Alltag mit der Rumpelina eben so viele andere spannende Dinge zu erleben. Da kommt man Sonntags nicht unbedingt als erstes auf die Idee ein Foto zu knipsen.

Wichtig ist es mir dennoch. Fehlt weiterhin unser „Arbeitstitel“. Hmpf. Bin ich gerade etwas Ideenlos. Muss glaub ich erst die ersten Bewegungen richtig spüren, um einen direkteren Zugang zum Bauchbaby zu bekommen. Langsam spüre ich nach langem sitzen und folgender Entspannung in der Waagerechten wo das Baby liegt. Der Bauch ist recht hart und ich kann meine Hände um das Baby legen. Schwer zu beschreiben. Dann bewegt es sich ganz sanft hin und her. Keine Seifenblasen und Schmetterlinge. Bin gespannt und freue mich sehr auf das weitere spüren. Das ist auf jeden Fall was sehr einzigartiges und habe ich nach der Entbindung sehr vermisst.

Ein kleines Bäuchlein zeichnet sich ab. Ich genieße es und streichel ihn mit viel Liebe. Das Stadium wo er langsam wächst und noch nicht riesig ist, lädt ja auch unheimlich zum genießen ein. Hier also das erste Foto:

Bauchbild18ssw

2 Gedanken zu “Bauchbild 18.SSW – 2.0

  1. Ich musste in der zweiten Schwangerschaft STÄNDIG überlegen in welcher Woche ich bin. In der ersten nicht. Da hätte ich das Nachts um drei sagen können.

Kommentar verfassen

