Abgestillt

Wow. Das ging jetzt schneller als gedacht. Aber wir haben abgestillt. Und zwar ohne großes Theater. Zusammenfassend war für uns der richtige Weg nichts zu erzwingen, aber Nacht für Nacht immer wieder den Becher mit Milch anzubieten. Wenn der Wille nach der Brust aber zu groß war, hat sie diese auch bekommen. Die Einnahme von den Globuli hat tatsächlich Milcheinschuss verhindert und Rumpelina hat bald gemerkt, dass es mühsam ist dort zu nuckeln. Also dockte sie sich dort mehrfach wieder ab und nahm ihren Becher. Die letzten drei Nächte haben wir gar nicht mehr gestillt. Sie nahm sofort den Becher an. Tatsächlich schläft sie nun auch länger im eigenen Bett bis sie wach wird. Dann nehme ich sie mit in die Küche, sie wartet geduldig bis der Wasserkocher fertig ist und ich den Becher mit einer Hälfte Milch und der anderen mit Wasser gefüllt habe. Dann nimmt sie ihn und ich trage sie ins große Bett. Dort trinkt sie noch ein bisschen und schläft schnell weiter. Bis zum nächsten morgen. Damit bin ich momentan sehr mit zufrieden. Heute schlief sie dort bis viertel vor sechs! Andere Kinder stehen da schon auf, meine kleine Penntüte weckte mich erst um halb zehn :-). Unsere aktuelle Schlafenszeit liegt aber auch bei 21 Uhr. Das wird aber auch bald angegangen. Ist mir nämlich eigentlich auch ein bisschen zu spät. Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass es insgesamt alles so gut geklappt hat!

2 Gedanken zu “Abgestillt

  1. Oh das klingt doch wunderbar für euch! Ich freue mich, dass es mit dem Abstillen doch so einfach geklappt hat. Manchmal hilft es wohl einfach sich über den Weg klar zu werden und ihn anzugehen. 🙂
    Na dann wünsche ich dir/euch noch viele kommende entspannte Nächte!

Kommentar verfassen

