Vor einem Jahr

Heute vor einem Jahr war errechneter Geburtstermin. Und wie es die Kleine so wollte, hat sie es ernst genommen und sich tatsächlich auf den Weg gemacht. Vor einem Jahr schrieb ich diesen Blogeintrag und veratmete einige Wehen. Anschließend ging ich mit dem Liebsten eine Runde im Ort spazieren, veratmete an jedem 5. Gartenzaun Wehe um Wehe. Zu Hause ließ ich mir Wasser ein um das Bad der Entscheidung zu nehmen. Die Wehen wurden heftiger und ich wusste plötzlich, dass ich ins Krankenhaus fahren möchte. Also schnell noch ein paar Kleinigkeiten in die Kliniktasche gepackt und ab ins Auto. Gegen 23 Uhr trafen wir am Krankenhaus ein. Es folgte CTG, erste Untersuchung, Treppensteigen im Flur, Umzug in den Kreißsaal, ein hartes Stück Arbeit und dann wurde mir das süßeste kleine Wesen der Welt auf die Brust gelegt, meine Tochter!

Das war nun der Geburtsbericht in kurzer Zusammenfassung ;-). Ich denke sehr gerne an die Entbindung zurück. Für mich war es ein wirklich tolles Erlebnis und ich kann mir auf jeden Fall vorstellen noch weitere Kinder zu bekommen. Das ganze erste Jahr war zwar immer wieder Anstrengend, aber so unheimlich erfüllend.

Heute habe ich einen richtigen Frühjahrsputz hingelegt. Irgendwas in mir juckte mich es morgen einfach schön haben zu wollen. Mit viel Liebe habe ich heute den Geburtstagskuchen gebacken und verziert. Die Tage habe ich schon eine Wimpelkette und ein Geburtstags T-Shirt genäht. Nun werden noch Luftballons aufgeblasen und unser Geschenk verpackt. Ich freu mich selber wie ein kleines Kind. Letztes Jahr badete ich mit meiner Kugel, dieses Jahr habe ich mit meinem kleinen Mädchen gebadet. Und sie ist so quietsch lebendig und voller guter Laune gewesen.

Heute Nacht, um 03.31Uhr wirst du ein Jahr!

Kommentar verfassen

