Die ersten Schritte

Heute ist unsere Maus die ersten richtig freien Schritte gelaufen. Wir waren in der Krabbelgruppe, sie stand am Türrahmen und wollte in den Raum reinlaufen. Sie ließ einfach los und tapste mit ganz wackeligen Schritten drauf los. Drei Stück. Mit einem richtig großen Grinsen auf dem Gesicht. Als wenn sie ganz bewusst geplant hat, jetzt versuche ich das einfach mal. Ich denke, dass sie eine Stunde lang die älteren Kinder beim laufen beobachtet hat und das die notwendige Motivation bot.

Dann lief sie weitere dreimal von einer anderen Mama zu mir in die Arme. Einmal schaffte sie 5 Schritte. Dann wurde sie von mir mehrfach in die Luft geworfen und ich wäre fast geplatzt vor stolz. Mein großes Mädchen! Ich liebe dich so sehr!! Sie ist heute 10 Monate, drei Wochen und vier Tage alt 🙂

2 Gedanken zu “Die ersten Schritte

Kommentar verfassen

