Aktion 11

Ich wurde von Themama getaggt, bei der “Aktion 11″ mitzumachen.

Die Aktion 11 funktioniert so:

  • » schreibe 11 Dinge über dich
  • » beantworte die 11 Fragen die dein Tagger gestellt hat
  • » denke dir selber 11 Fragen aus die du stellen möchtest
  • » suche dir 11 Blogger aus (möglichst unter 200 Follower) und tagge sie
  • » erzähle es den glücklichen Bloggern
  • » zurück taggen ist nicht erlaubt
  • » setze bitte den Link zu deinem Beitrag unten ins Kommentarfeld

Nun, da will ich mal anfangen mit den Dingen über mich:
1. Ich lese sehr, sehr gerne Bücher.
2. Bisher habe ich noch keinen Kindle, liebäugel aber langsam aus platzgründen damit.
3. Meine Lieblingsautorinnen sind Rebecca Gablé und Val MCDermid.
4. Seit die Kleine auf der Welt ist, habe ich allerdings nur 6 Bücher gelesen.
5. Meine große Schwester ist eine Weltenbummlerin.
6. Ich besuchte sie bislang nicht, weil ich Flugangst habe.
7. Mein Lieblingsessen ist Johannisbeerpfannekuchen.
8. Ich hatte mal eine Bananenphobie.
9. Und habe mich mit systematischer Desensibilisierung selbst therapiert.
10. Meine Lieblingsfarbe ist lila.
11. Ich brauche im Jahr höchstens 3 Schmerztabletten, nehme ansonsten Globuli und glaube daran.

Die Fragen von Themama an mich:

1. PC oder Mac?
–> PC. Hatte noch nie einen Mac und habe auch kein Interesse.

2. Was ist dein Lieblingsgericht?

–> Oh das hatten wir gerade schon oben. Johannesbeerpfannekuchen. Aber gerne auch Spargel, Käsepätzle oder Pasta in vielen leckeren Variationen.

3. Stadt oder Land?

–> Ich bin auf dem Land groß geworden und habe nach meinem Auszug lange in verschiedenen Städten gelebt. Mit Kind zog ich es nun vor wieder in ein Dorf zu ziehen. Allerdings mit guter Busverbindung in die nächste Stadt.

4. Wohin möchtest du gerne mal reisen?
–> Um die ganze Welt. Wenn das Fliegen nicht wäre. Würde gerne mit dem Wohnmobil durch Schottland fahren.

5. Hund oder Katze?
–> Hund!

6. Kannst du nähen und wenn ja, was nähst du gerne?
–> neuerdings ja. Vorwiegend Kinderkleidung.

7. Milch, Kaffee oder Tee?
–> Mal so, mal so. Am liebsten Espresso.

8. Wie kannst du am besten abschalten?
–> In der Badewanne.

9. Wasser oder Süssgetränk?
–> Ich trinke sehr gerne Wasser, ab und an Saft.

10. Schon von Reboarder Kindersitzen gehört und wie ist deine Meinung dazu?
–> In den letzten Wochen habe ich einiges darüber gelesen. Leider zu spät. Da hatten wir unseren anderen schon gekauft. Sicherheit geht vor. Wenn das alles so bewiesen ist, würde ich mein nächsten Kind nach einem anderen schauen. Aber schwer ist, dass die Kinder gerne nach vorne schauen. Also meins zumindest. Aber dann sitzt ja vielleicht das Geschwisterchen daneben und lenkt ab 😉

11. Normales Buch oder eBook und was liest du gerade?
–> Normales Buch.

An dieser Stelle unterbreche ich für mich die Aktion. Weil ich persönlich immer viel zu schüchtern bin, andere zu taggen. Habe angst, Leute zu nerven ;). Was nicht heißt, dass ich genervt bin. Gar nicht, ich mach das ab und an ganz gerne 🙂

 

Kommentar verfassen

