Explosion

Huch. Da tut sich gerade einiges bei meinem Kind. Um das nicht zu vergessen, halte ich es nun mal schriftlich fest. Vorgestern hat der Mann das erste mal bemerkt, dass sie vorwärts gekrabbelt sei. Nur ganz kurz, aber immerhin. Gestern hat sie es dann ein paar mal wiederholt und zeigte es auch heute morgen. Sie legt noch keine weiten Strecken zurück, aber wenn sie etwas was direkt vor ihr ist erreichen möchte, benutzt sie diese Technik. Ansonsten dreht sie sich im sitzen weiter um ihre eigene Achse, bis sie dort ist wo sie so hin möchte. Aber so süß, sie krabbelt!!!

Dann schrieb ich ja schon vor Wochen, dass sie Mama sagen konnte. Leider war das nur von sehr kurzer Dauer. Dafür wurde das Papa mit leicht fränkischen Einschlag eher der Baba perfektioniert und tagtäglich angewendet. Ein kleines bisschen eifersüchtig war ich da schon ;). Aber sie hatte ja auch keinen Grund mich zu rufen. Ich bin ja immer da ;-). Nun, seit gestern sagt sie immer öfter wieder das Mama oder das Mamamama und mein Herz hüpft!

Groß im Trend ist jetzt das stehen. Sie fordert es richtig ein, dass man sie hinstellt. Das läuft so ab, dass sie ihre Beine komplett durchstreckt und sich nicht auf den Boden setzen lässt. Hält man sie dann fest beim stehen grinst sie sehr stolz und freut sich. Da freue ich mich gleich mit. Manchmal stelle ich sie am Wohnzimmertisch ab und dort steht sie ne ganze Weile total glücklich herum. Lässt mal den rechten, mal den linken Arm los oder mal beide. Das ist echt zu niedlich, wie sie ihre Welt ausprobiert und kennen lernt. Gestern war ich mir aber ziemlich sicher (Jaja die Stilldemenz), dass sie saß und plötzlich stand sie am Tisch. Sie sitzt sowieso den halben Tag vor dem Tisch und versucht sich selbst hochzuziehen. Gesehen, wie sie es gemacht hat, habe ich leider nicht, aber sie stand ganz plötzlich und grinste.

Huch. Mein großes Mädchen. Du machst echt jeden Tag mehr Spaß 🙂

 

Kommentar verfassen

