Französische Kinder?

Was ich mich schon die ganze Zeit frage ist, ob französische Kinder so viel kleiner sind? Wir bestellen hin und wieder bei einem französischen Label Kinderkleider und unsere Maus trägt mit 7 Monaten Sachen wo drinnen steht „18 Monate“. Mit 1 1/2 Jahren kann der Body keinem normalen Kind passen. Merkwürdige Sache das.

4 Gedanken zu “Französische Kinder?

  1. Ach, da sind doch alle Labels anders. Mein Sohn passt zB noch lange nicht in die Kleidung, die für sein Alter eigentlich gedacht wäre. Er ist 2,5 und trägt noch locker 86. Ist halt ein Kleiner 😉 Auf die Angaben kann man echt nicht gehen… Und halte mal ein H&M und ein C&A der selben Grösse nebeneinander und dann vlt noch ein Benetton, Esprit, Zara, Verbaudet, was weiss ich… die sind alle total unterschiedlich! 😀

  2. Ja klar, französische Mode fällt kleiner aus. Ein Grund warum Zara erst bei 62 loslegt, das entspricht ungefähr der deutschen 56. Bei Vertbaudet rechne ich auch immer drauf, wobei die ja teils sogar noch andere Größenangaben haben (82 z.B. anstatt 80).
    Dafür ist es bei der amerikanischen Kindermode genau umgekehrt. Die Prinzessin trug diesen Sommer eine Oshkosh-Latzhose, bei deren Größenangabe 0-3 Monate stand. *lol* Sie war aber zwischen 12-15 Monate alt als sie sie anhatte. GAP und auch next fallen ähnlich groß aus. Ich denke es hat ein bisschen was mit der typischen Körperstatur der Menschen in den Ländern zu tun (die Klischees dazu darfst du dir jetzt gerne dazu denken ;-))

    • Haha sehr geil. Mein Hirn fängt schon an zu spinnen. Aber gut zu wissen wie das alles so ist, wenn man online bestellt. Das Zurückgeschicke finde ich nämlich echt nervig, wenn es nicht passt.

Kommentar verfassen

