Krank

Uns hat es alle erwischt. Zuerst klagte der Mann über Halsschmerzen, dann hustete das Kind, was ich zuerst als verschlucken einordnete und nun hat es aber auch mich erwischt. Nichts dramatisches. Aber es ist doch eine handfeste Erkältung mit Husten, Schnupfen, Halsweh, Kopfweh und ner ordentlichen Portion Müdigkeit. So sagte ich heute morgen die Babymassage ab – ich will ja keine anderen Babys anstecken – und fuhr mit der Kleinen zum Kinderarzt. Er untersuchte Rumpelina sorgfältig und stellte einen Virusinfekt im Rachen fest. Zurück in der Wohnung haben wir uns alle schön in unser Bettchen gekuschelt und den Tag dort mit lesen, kuscheln, schlafen und stillen gut rumgebracht. Eigentlich wollte ich morgen mit Besuch auf ein kleines Festival gehen. Aber das wird wohl leider nichts. Lieber schnell gesund werden, denn in einer Woche gehts ab in den Urlaub!
Es tut dem Mamaherz übrigens gar nicht gut, wenn das Baby so schrecklich hustet und nach Luft ringt. Dementsprechend schlecht schlafe ich auch. Immer mit einem halben Ohr beim Kind.
So wir schauen uns jetzt in Decken gekuschelt das Spiel der Nationalelf an und machen uns dann ein gemütliches Wochenende.

Kommentar verfassen

