2 Monate

Huch. Wo sind denn die letzten zwei Monate hin verflogen? Mein Sonnenschein ist heute doch tatsächlich schon 2 Monate bei uns. 8 wunderschöne Wochen. Mittlerweile haben wir auch so viel Routine miteinander, dass es mir so vorkommt, als wenn sie schon immer dagewesen ist. Auf jeden Fall wird sie jetzt immer da bleiben. Und das ist ein sehr schönes Gefühl.
Mein kleines Mädchen hat heute auch richtig gute Laune. Sie gluckst ganz viel und erzählt uns mit ihrer süßen Stimme alles mögliche. Dann klingt sie wie ein kleines Kätzchen.
Rumpelina hat nun auch sowas wie einen relativ festen Rythmus. Sie schläft meist bis 9.00 Uhr. Wird dann von mir frisch gemacht und gestillt. Dann blödeln wir ein bisschen herum bis sie müde wird. Dann wird nochmal bis 11.00 Uhr oder so geschlafen. Mittags ist sie dann erst Mal ganz aktiv. Turnt ein bisschen, wippt, kuschelt oder fordert sonst wie Mamas Aufmerksamkeit. Nur den Raum verlassen darf ich dann nicht. Dann wird sofort gemeckert. Am Nachmittag gibts noch ein bis zwei Nickerchen bis abends der Papa nach Hause kommt. Dann ist erst Mal Familienkuschelzeit angesagt. Gestern haben wir alle auf der Krabbeldecke totalen Blödsinn gemacht und uns kringelig gelacht. Hach. Herrlich. Mit Baby kann man selber so schön albern sein. Einmal am Tag gehen wir noch spazieren. Abends ist die Maus grundsätzlich 5-6 Stunden am Stück wach und wird meist gegen 22 Uhr müde und schläft dann beim stillen ein.
Die letzten Tage gab es für mich einen richtigen Entwicklungssprung. Sie beobachtet alles noch genauer. Reagiert mit lächeln darauf. Richtig richtig groß schon.
Zwei wunderbare Monate liegen hinter uns. Es ist toll nun eine kleine Familie zu sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s