ET -4

Heute habe ich mal wieder was neues gelernt: bei der Urinprobe sollte man den Mittelstrahlurin verwenden. Ich gehe nämlich gewohnheitsmäßig zu Hause noch mal auf Toilette und schaffe in der Arztpraxis meist nur ein paar Tropfen in den Becher. Dieser Urin ist dann sehr konzentriert und daher sind dort Leukozyten, Eiweiß oder sonstiges viel leichter nachweisbar und verfälschen das Testergebnis. Das sorgte bei meinem letzten Besuch ja auch für meine Unzufriedenheit. Da ich auf jeden Fall die Einnahme von Antibiotika vermeiden wollte, habe ich heute also erstmal einen Liter Wasser in mich hineingepumpt und es mir verkniffen zu Hause nochmal die Toilette zu besuchen. In der Arztpraxis stürmte ich gleich auf die Toilette. Diesmal konnte ich also einwandfreien Mittelstrahlurin abgeben und siehe da: er ist wunderbar sauber, keine Spur von Eiweißen und Leukos. Jeah! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den Unmut und die 15 Euro für die doofe Milchsäurekurpackung sparen können. Naja solange es weiter nichts ist.

Beim CTG war diesmal das Baby zu ruhig. Durfte es also dann aufwecken und wiederholen. Den Ärzten kann man aber auch gar nichts recht machen. Aber beim zweiten Anlauf war es super. Dann gab es noch einen schnellen Ultraschall um zu schauen, ob genug Fruchtwasser da ist und ob das Baby zugenommen hat. Die Ärztin verkündete etwas über 3 Kilo und wollte es selber nicht glauben. Auf die Frage, ob ich wissen möchte was es wird antwortete ich diesmal trotzig mit „Nein danke, wir lassen uns jetzt überraschen„. Pfff jetzt will ichs auch nicht mehr wissen.  Aber wahrscheinlich hätte man eh wieder nichts gesehen ;-).

Auf jeden Fall ist alles bestens mit dem Baby und mir. Es darf jetzt jederzeit kommen. Seit gestern bin ich ja auch psychisch darauf eingestellt und versuche dennoch mit größtmöglichster Gelassenheit abzuwarten, bis wir alle soweit sind. Hat heute zumindest gut geklappt. Den Rest des Tages habe ich voll fertig und erschlagen auf der Couch verbracht. Fühle mich wie von einer Dampfwalze plattgefahren. Einfach nur müde, müde, müde.

 

Kommentar verfassen

