ET -6

Heute war ein wunderbarer Frühlingstag. Ich bin kurz erschrocken als ich im Radio heute morgen den Wetterbericht hörte, der von einem trüben Tag mit maximal 12°C berichtete. Bis mir auffiel, dass ich noch aus lauter Gewohnheit das Lokalradio aus der alten Heimat hörte. Ein Wechsel zum bayerischen Sender verkündete hingegen Sonnenschein pur den ganzen Tag. So kam es dann auch. Ach allein wegen dem Wetter bereue ich den Umzug keine Minute. Was hatten wir in den zwei Jahren für ein schlechtes Wetter. Schön wieder hier zu sein :-).

Wunderbar ausgeschlafen und voller Energie beschlossen der Liebste und ich spontan zu IKEA zu fahren um dort zu frühstücken und unseren Keller mit Regalen auszustatten. Es war ein schöner Ausflug und ich konnte mich echt gut beherrschen: keine Bettwäsche, keine Kerzen, kein Küchengedöns. Dafür habe ich ein ganz niedliches Nachtlicht erstanden. Der Liebste wollte nämlich unbedingt, dass ich mir zum stillen ein gedimmtes Licht besorge. Hat da jemand Angst um seinen Schlaf?! Mal sehen ob das Ding was taugt. Süß schauts ja aus…

Dann konnte ich endlich die Sonne genießen und habe unseren Balkon mal richtig eingeweiht. Herrlich. Nachdem ich langsam ins schwitzen kam und mein Heißhunger auf einen Milchshake immer mehr zunahm haben wir noch einen kleinen Ausflug in die örtliche Eisdiele unternommen und anschließend unser Auto betankt und gewaschen. Mit solchen Dingen wollen wir uns ja nicht aufhalten wenn das Rumpelchen erst auf der Welt ist. Der Liebste hat für den Rest des Tages den Keller aufgeräumt und ich hab ein bisschen telefoniert, Serien geschaut, gekocht, gebadet und fühle mich echt gut. Noch 6 Tage? Kann das immer noch nicht glauben…in 6 Tagen soll unser Leben so ganz anders sein? Ach die Zeit gerade ist unheimlich spannend 🙂

Achja, gestern musste ich ganz deprimiert feststellen, dass der Nachbarshund den Namen trägt den wir uns für einen Jungen ausgesucht haben. Das ist so gemein!!!! Ich kann das Kind jetzt doch nicht mehr so nennen. Und nein, es ist nicht Bello, Hasso oder Waldemar ;-). Und nun? Einen anderen Namen suchen? Wir hoffen einfach auf ein Mädchen. Das hat zwar weiterhin noch keinen Zweitnamen aber die Hoffnung stirbt zuletzt…

3 Gedanken zu “ET -6

  1. Das mit dem Nachtlicht ist eine gute Idee, bei hellem Licht bleibt das Kind nach dem Stillen schonmal eher wach als bei gedimmtem. Wir haben nach der Rückkehr aus dem Krankenhaus dieses hier gekauft: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20010833/ – weil’s im Familienzimmer im Krankenhaus auch hing und wir es sehr praktisch (und ganz niedlich) fanden.

    Hier war das Wetter übrigens heute auch ganz gut! Von wegen! :p

  2. Lustig, du bist heute Et -6 und ich ET +6 🙂 Was für ein Nachtlicht habt Ihr denn bei IKEA gekauft? Mein Mann würde sich wohl auch so was wünschen, da ich derzeit eher ein „Flutlicht“ als Nachttischlampe hab…
    Das mit dem Namen ist ja echt blöde… Wir haben nach unserer Namenswahl festgestellt, dass das Kind einer prominenten öffentlichen Person so heißt. Ich hab kurz gehadert, aber am Ende haben wir uns trotzdem für den Namen entschieden. Aber der Nachbarshund ist ja schon etwas präsenter! Drück die Damen, dass Ihr einen guten Ausweg findet.
    Alles Gute für die letzten Tage!

  3. @Pjaupe das Licht habe ich auch schon in einem Wickelraum gesehen und fand es schön. Aber lieber fürs Kinderzimmer. Das Ding möchte ich nicht in unserem Schlafzimmer hängen haben – davon abgesehen, dass es neben meinem Bett gar keine Wand gibt sondern nur Fenster. Ja du wohnst ja schon fast nicht mehr in NRW 😉 Nee im ernst: Schlechtwetterregion Wuppertal/Düsseldorf ist ja kaum zu übertreffen gewesen…

    @asmdd Wir haben dieses hier gekauft http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70150982/ echt ganz süß und habs heute Nacht mal ausprobiert. Der Liebste hat nichts bemerkt und tief weitergeschlafen…ja wir werden die Namensfrage noch irgendwie lösen. Spätestens wenn das Kind auf der Welt ist 🙂

Kommentar verfassen

