ET -10

So langsam kann man ja richtig Countdown zählen. 10 Tage sind echt nicht mehr viel. Das merkt auch mein Kopf. Seit ein paar Nächten beschäftigen sich meine Träume eigentlich nur noch mit dem Thema Geburt. Jede Nacht setzen zumindest dort die Wehen ein und ich bekomme einen Blasensprung oder oder oder. Ich konnte auch schon mehrfach das kleine Würmchen in den Armen halten. Wenn das schon im Traum so ein schönes Gefühl ist – wie muss sich das erst in der Realität anfühlen?

Gestern bekam das Kinderzimmer ja den Feinschliff. Es ist so schön geworden!!! Fotos folgen aber erst wenn das Rollo repariert ist. Darum wollen sich die Vermieter nächste Woche kümmern. Aber der Wickeltisch ist schon fertig eingerichtet und die ganzen kleinen Klamöttchen, die ersten Windeln…das ist echt total crazy.

Unser Babybeistellbettchen kann nun auch endlich an unserem extrabreiten Holzrahmen vom Elternbett befestigt werden. Und das sieht ja sooo süß aus!! Wenn ich morgens aufwache wandert mein Blick zum Bettchen und bald, ganz bald liegt da unser Rumpelchen drinnen. Heute morgen zwitscherten dazu noch die Vöglein so schön und der Frühling liegt immer mehr in der Luft. Ich freue mich so sehr auf unser Frühlingskind.

Das Warten fällt mir aber dennoch ganz leicht. Ich werde ja zum Glück weder durch Rückenschmerzen noch durch Wassereinlagerungen eingeschränkt. Seit der Bauch tiefer gesunken ist fällt das Atmen auch wieder viel leichter. Einzig das Laufen ist wirklich anstrengend und wird von mir auch auf ein Minimum reduziert. Die Tage gehen je nach Terminen unterschiedlich schnell rum. Ich bin bald Profi in Kochsendungen schauen und kenne bald sämtliche TV-Köche. Nebenbei gibt es immer mal wieder eine Folge Unsere kleine Farm oder Dr.House. Aber schöner ist es, wenn meine Freundinnen oder meine Familie für mich Zeit hat und wir irgendwas Kleines unternehmen. Gestern meine ich übrigens die ersten leichten Wehen gespürt zu haben. Wollte ich nur mal terminlich festhalten ;-).

Kommentar verfassen

