37. Schwangerschaftswoche

Willkommen in der 37. Schwangerschaftswoche. Ihr Baby ist heute 36 Wochen alt. Bis zum errechneten Geburtstermin sind es noch 28 Tage.

Jaaa…mir geht es wunderbar. Ich bin ziemlich aktiv, unternehme viel mit Freundinnen und schaffe es noch ein paar wichtige Dinge zu erledigen (Banktermine, Einkäufe, Listen schreiben, Haushalt….). Ich habe mir die Zeit im Mutterschutz ganz anders vorgestellt. Einsamer, langweiliger, beschwerlicher. Umso mehr freut es mich, dass ich abgesehen von meinem Schneckentempo kaum Einschränkungen habe. Gestern habe ich einen langen, erholsamen Saunatag mit einer Freundin verlebt. Es war so schön. Einfach Wärme, Hitze, Kälte, Ruhe, Düfte, Schwimmen, tiefsinnige Gespräche. So sollte es sein. Und sie plant schon für die Zeit mit „dem Kleinen“. Finde ich schön, dass meine Freundinnen sich auch freuen dann etwas mit mir und Kind zu unternehmen. Und wenn wir dann mal wieder einen Saunatag brauchen kommt das Kind zum Papa :-).

Dann meine ich mittlerweile 3-4 Übungs-oder Senkwehen gespürt zu haben. Erschrecke mich jedes Mal. Tut ja nicht weh. Einfach so ein Gefühl von „oh da tut sich jetzt aber was„. Darf es ja und sollte es. Bin gespannt auf den nächsten Arzttermin am Montag. Dann würde mich das CTG und die Kindeslage doch mal mehr interessieren als bisher.

Dieses Wochenende ist endlich unser Crashkurs für die Geburtsvorbereitung. Ich hoffe auf eine nette Hebamme mit netten Mitschwangeren und einfach einer schönen Runde. Dann habe ich natürlich jede Menge Fragen und hoffe mir das dann alles besser vorstellen zu können. Weil so theoretisch gesehen sind 28 Tage echt nicht mehr so lange. Aber nur theoretisch. Praktisch gesehen dauert das ja noch ewig ;-).

 

Kommentar verfassen

