Nestbautrieb

Ja so langsam kehrt auch bei mir der Nestbautrieb ein. Habe es ja lange vor mich her geschoben – den ganzen Berg an Erledigungen und Anschaffungen als unbesteigbar empfunden. Aber hey: plötzlich habe ich Spaß daran und vor allem Energie! Während der Liebste erschöpft nach der Arbeit kaum mehr Motivation zum Streichen hatte, wollte ich natürlich unbedingt fertig werden. Nach 4 Tagen Streichen (ich habe natürlich auch noch andere Sachen gemacht…) kann ich nun verkünden: es ist vollbracht. Und ich bin mächtig stolz auf uns! Wer hätte gedacht, dass ich noch mal kreativ werde? Mit Ehrgeiz und Spaß? Also ich nicht. Interessant diese Hormone…

Nun möchte ich das Zimmerchen natürlich auch weiter einrichten. Daher sollte ich unsere Anschaffungsliste mir mal genauer ansehen und einiges bestellen. Habe gestern mal das Babybettchen aufgebaut und an unser Bett geschoben. Hach…ich freue mich auf das kleine Würmchen!!!

Gestern war der erste Infoabend im Krankenhaus. Es waren erstaunlich viele Menschen dort. Es war gut strukturiert, ein interessanter Vortrag von Hebamme, Chefärztin der Gynäkologie und Oberkinderarzt. Habe insgesamt einen guten Eindruck. Es handelt sich um ein „babyfreundliches“ Krankenhaus. Dort wird wohl sehr großen Wert auf die Bindung zwischen Mutter-Vater-Kind gelegt. Klingt alles nach einem guten Konzept und kommt mir sehr entgegen. Am Donnerstag schaue ich mir dann noch die Uniklinik an und werde dann entscheiden. Habe ja gestern gehört, dass ich eigentlich genau jetzt zur Klinikanmeldung kommen sollte… also wie immer: alles auf den letzten Drücker!

 

Advertisements

6 Gedanken zu “Nestbautrieb

  1. Ich würd hier am liebsten auch mit dem streichen anfangen glaube aber das es sich nicht lohnt da wir ja umziehen wollen und es dann völlig umsonst wäre.Ich find am ende der Schwangerschaft hat man so ne Energie , ich bin hier momentan nur am putzen *lach*
    hast du auch kein bock mehr zu warten?Ich bin schon total ungeduldig und will das sie endlich da ist xD
    Dir noch alles gute und gutes gelingen mit dem Zimmer, vielleicht bekommen wir ja ein Foto zu sehen wenn alles fertig ist?

    lg

    • Klar gibts Fotos. Aber erst noch fertig einrichten. Außerdem ist mir leider der rolli kaputt gegangen und das zimmer ist gerade dunkel 😦
      Mutter Natur hat das mit dem Energieschub gen Ende auf jeden Fall sehr sinnvoll eingerichtet!
      Na so zwei, drei Wochen kann sich das Kind ruhig noch Zeit lassen. Habe nämlich erst nächste Woche Geburtsvorbereitungskurs und ohne wäre doof!

  2. Hehe, kommt mir bekannt vor. Hab gestern die letzte Klinik angeschaut. Gestern endlich das Bettchen aufgebaut und das Zimmer wird erst am Wochenende gestrichen… Aber passt doch am Ende alles. Die Zeit geht am Ende noch langsam genug rum…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s