Rückblick auf das Jahr 2011

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
2011 gebe ich eine glatte 8. War schon ziemlich gut, aber nach Oben ist noch ein bisschen Luft.

2. Zugenommen oder abgenommen?
Ja momentan bin ich bei plus 5 Kilo.

3. Haare länger oder kürzer?
Länger. War gar nicht beim Friseur. Nur einmal kurz bei meiner Mama zum Spitzen schneiden 🙂

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Alles gleich, glaube ich.

5. Mehr Kohle oder weniger?
Kurzfristig war ich Alleinverdiener. Am Ende des Jahres dann aber mehr Geld.

6. Besseren Job oder schlechteren?
Job war super dieses Jahr.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Mhmm..letztes Jahr haben wir das Auto gekauft, daher weniger. Aber der Umzug und die ganzen Neuanschaffungen waren auch nicht günstig.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Nöö…

9. Mehr bewegt oder weniger?
Weniger. Anfang des Jahres war ich noch recht aktiv im Aqua Fitness. Aber mit der Schwangerschaft bin ich dort so gut wie gar nicht mehr hingegangen…zum Ende hin durfte ich meinen Vertrag dort sogar ruhend legen.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Oh in Rom kam ich auf die tolle Idee aus den öffentlichen Trinkwasserbrunnen zu trinken. Die Nacht und der nächste Tag waren sprichwörtlich nur Scheiße. Man ging es mir schlecht…aber hey: ich habe was gelernt :-).
Ansonsten waren die ersten vier Monate meiner Schwangerschaft echt übel. Hätte nie gedacht, dass man so viel kotzen kann.
Aber ich bin sehr froh, dass ich nichts schlimmes hatte und mit bester Gesundheit in das Jahr 2012 starten darf.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Also vier Monate Dauerkotzen war echt nicht lustig. Aber erstaunlich wie schnell ich das auch irgendwie wieder vergessen habe.

12. Der hirnrissigste Plan?
fällt mir nichts ein…

13. Die gefährlichste Unternehmung?
gibts auch bessere Fragen?

14. Die teuerste Anschaffung?
Der neue Kleiderschrank.

15. Das leckerste Essen?
Die leckeren gemeinsamen Frühstücke mit meinen Arbeitskolleginnen mit den Weltbesten Eiern 🙂

16. Das beeindruckendste Buch?
Naja beeindruckend ist etwas hochgegriffen. Aber gut gefallen hat mir der neue Galbé „der dunkle Thron“.

17. Der ergreifendste Film?
Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen. Ich erinnere mich kaum an einen Film…. ergreifend schon gar nicht. Aber lustig fand ich „Der Name der Leute“.

18. Die beste CD?
Meine Culcha Candela – Auto-Fahr-CD mit „der Partybus geht um“ war ein echter Renner dieses Jahr ;-).

19. Das schönste Konzert?
Da gab es nur eins. War auf jeden Fall sehr lustig: Stromae „Alors on danse..“

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Mit meinem Herzallerliebsten.

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Mit dem Herzallerliebsten, v.a. in Italien :-).

22. Zum ersten Mal getan?
Schwangersein.

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Uff…zurück in meine Heimat gezogen.

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Dauerüblkeit zu Beginn der Schwangerschaft.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Umzug in die Heimat. Name der Rumpelina.

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Zwei Ultraschallbilder im Briefumschlag 🙂

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Hm²…

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
„Das ist eine große Freude“

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Psst…privat.

30. Dein Wort des Jahres?
Rumpel(ina).

31. Dein Unwort des Jahres?
Eurokrise.

32. Dein Lieblingsblog des Jahres?
Ach viele..

33. Zum Vergleich: Verlinke Dein Stöckchem vom vorigen Jahr!
Mein alter Blog ist derzeit auf offline geschaltet, daher leider nicht möglich.

Bleibt mir noch allen Lesern einen guten Rutsch in das neue Jahr zu wünschen. Wir machen es uns bei einer lieben Freundin mit Fondue bequem und schauen uns ganz entspannt das Feuerwerk an. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf 2012.


Ein Gedanke zu “Rückblick auf das Jahr 2011

Kommentar verfassen

