2. große Screening

Am Mittwoch waren wir ja endlich beim großen Ultraschalltermin. Nachts war ich einige Male wach gelegen und ließ meine Gedanken in alle möglichen Richtungen streifen. Am Morgen war ich dann aber doch relativ ruhig und war gespannt, was mich gleich so erwartet.

Der erste Ultraschall der über die Bauchdecke durchgeführt wurde. Ja so richtig schwanger eben. Anfangs brauchte ich ein bisschen, um überhaupt etwas auf dem Bildschirm zu erkennen, aber dann hat der Arzt auch noch mal genau erklärt was wo zu sehen ist und das war ja wirklich süß. Das Kindlein bewegte sich ganz viel, man konnte so deutlich die vielen Details erkennen, von der Wirbelsäule, die Zehen, die Händchen… alles bis auf eines. Outen wollte sich Rumpel nämlich nicht so ganz. Spaßeshalber fragte mich der Arzt, ob ich denn Erziehungsprobleme hätte, wenn mein Kind jetzt schon nicht auf mich hören würde, denn es wollte sich nicht drehen. Dann war ganz deutlich ein „pädagogischer Zeigefinger“ zu sehen und meine Schwester meinte lachend „na wenn das mal kein Lehrer wird“ und der Arzt antwortete „na wohl eher eine Lehrerin“. Aber richtig festlegen wollte er sich nicht. Zum Schluß meinte er 80%. Es war schön Rumpelina so lange bestaunen zu können, meine Schwester hat sogar ein ganz tolles Video gedreht, und ich war den ganzen Tag noch sehr glücklich und beschwingt. Hach. So süß!!

Zum Glück gibt es am 28.11 den nächsten Ultraschall. Der werdende Vater möchte ja auch mal sehr gerne mit, und die werdende Oma auch und da ich sowieso auf Arztsuche in meiner neuen Heimat bin, habe ich dort einen 3D Ultraschalltermin vereinbart und freu mich jetzt schon darauf :-).

Das wichtigste ist auf jeden Fall, dass es dem Kind gut geht, alles ist zeitgerecht entwickelt und ich bin ja sooo glücklich!

Kommentar verfassen

