Blutwerte

Am Donnerstag hielt ich das Warten auf den Brief vom Betriebsarzt nicht mehr aus und rief dann den Arzt direkt an. Nach über einer Woche musste er meine Blutwerte ja vorliegen haben. Das Ergebnis ist für mich und die komplette Situation auf Arbeit denkbar ungünstig. Ich habe keine Immunität gegen Ringelröteln und Cytomegalie. Das bedeutet, dass ich keinen Kontakt mit Kindern unter 6 Jahren haben darf. Steht so im Gesetz, wird so umgesetzt. Klar, muss ja irgendeinen Sinn haben und ich möchte das Ungeborene auch nicht irgendwie in Gefahr bringen. Aber es erschwert meine Arbeit und ich bin nun auf die Unterstützung und das Verständnis meiner Kolleginnen angewiesen. Wie genau wir damit umgehen ist noch nicht entschieden worden. Ich vermute, dass sich das nächste Woche klärt.

Aber auch hier haben alle Kolleginnen sehr lieb reagiert. Meine Chefin wünscht sich von mir, dass ich aufhöre Gram zu sein wegen den Ergebnissen und das schlichtweg akzeptiere. Etwas anderes bleibt mir ja auch nicht übrig. Aber das Gefühl anderen mehr Arbeit zu verschaffen ist einfach unangenehm. Von wegen schlechtes Gewissen und so.

Ansonsten war die letzte Woche sehr anstrengend auf Arbeit. Aber ich bin ganz zufrieden. Mittlerweile halte ich auch ein bisschen besser durch und meine Konzentrationsfähigkeit ist auch wieder da.

Einigen Kollegen, Klienten und Mitarbeitern aus anderen Einrichtungen musste ich von meiner Schwangerschaft und den damit entstandenen Kontaktverbot berichten, weil ich z.B. auch keine Heime mehr besuchen darf. Jetzt müssen alle zu mir kommen – spart mir aber auch Zeit und Arbeit. Aber auch hier sind die Reaktionen alle sehr süß. Die kleinen Gesten wie beispielsweise „Nein Frau C., sie tragen keinen Stuhl mehr i Ihrem Zustand!“ sind einfach süß und lassen mich immer mehr begreifen, dass tatsächlich Leben in mir wächst.

Kommentar verfassen

