Der dritte Arztbesuch – 1. Screening

So heute war es wieder soweit. Der dritte Arztbesuch stand an. Schon interessant, dass ich mich mittlerweile darauf freue die Praxis zu betreten. Aber die sind auch alle sehr nett und ich fühle mich dort wirklich gut aufgehoben.

Weniger schön war die Begrüßung heute. Ich öffnete gerade die Türe um mitzubekommen, wie ein Mann seinem 3-Jährigen Sohn mit ausgeholter Hand anschrie: „wenn du jetzt nicht still bist scheuer ich dir eine!!“. Als der Junge zwei Minuten erneut herumflitztedrohte er diesmal „ich hol gleich die Spritze!!“. Ich hab den Mann nur furchtbar böse angeschaut. Normalerweise hätte ich was gesagt. Nur erstens bin ich gerade nicht im Dienst gewesen und zweitens war mein Kreislauf total im Keller und ich konnte mich gerade so auf dem Stuhl halten.

Konnte mich aber mit der Arzthelferin anschließend kurz über den Mann austauschen. Sie hatte auf jeden Fall auch so einen Hals. Seufz. Dort durfte ich mich erstmal wiegen (56 kg), ein Blutdruck wurde gemessen, der wie erwartet echt niedrig war. Anschließend wurden mir noch allgemeine Sachen erklärt. Dann durfte ich gleich weiter zum Arzt. Ultraschall wurde gemacht und alles scheint in bester Ordnung. 9. Woche bin ich nun. Samstag beginnt dann die 10 SSW. Auf die Frage wie es mir so geht konnte ich nur antworten „nicht so doll, viel Übelkeit und Kreislaufprobleme“. Naja muss ich durch war die zusammenegfasste Antwort des Arztes. Scheint wohl so. Ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass es ab der 12. SSW besser wird…auf jeden Fall hat er mich auf meinen Wunsch diese Woche krank geschrieben. Arbeitsfähig bin ich nämlich wirklich nicht.Meine Blutwerte sind wider Erwarten alle Top. Hätte ich jetzt ja nun nicht erwartet. Hätte auf aktuen Eisenmangel getippt. Aber ich bin natürlich froh darüber. Mal wieder ein Zeichen dafür, dass man als Vegetarier nicht automatisch mangelernährt ist. Dann bekam ich meinen Mutterpass. 🙂 Ach wie schön. Den soll ich nun immer bei mir tragen. Na dafür muss ich dann noch einen Platz aussuchen. Aber schon ein komisches Gefühl.

So und nun ist mir wieder schlecht und ich versuche mal was zu essen…aber die ganzen Schwangerschaftswehwehchen verblogge ich ein andernmal…

Kommentar verfassen

